Skip to content

Monthly Archives: April 2013

Eine Stadt voller Überraschungen

Mittlerweile sind wir zurück in Teheran. Eine riesen grosse Stadt – einfach zum Orientieren, denn gegen Norden geht es den Hang hinauf. Ich bin positiv überrascht! Sicher der Verkehr ist während der Ferienzeit sehr zahm….die Stadt ist aber unglaublich sauber und hat viele grünen Flecken mit Alleen und Pärken. Die Vielfalt von Alt und Modern […]

Mängisch fingt zGlück eim

Nachdem wir letzte Woche das Gefühl hatten, dass alle iranischen Geister unser Vorhaben vereiteln wollten, zog es uns via das kaspische Meer weiter nach Polur. Nahe dem Damavant errichteten wir unsere Basis in der Unterkunft der Bergsteiger Federation. Nochmals kam leichter Zweifel auf, als unsere lokalen Guides nicht wie versprochen um 18 Uhr da waren […]